Ausfluss: normale Ausfluss, den weißen, gelben und braunen Ausfluss

Nur wenige Frauen wissen, was kann und was sollte eine normale Ausfluss aus der Scheide und bei Ausfluss aus der Scheide sprechen über die Krankheit.

Auswahl, wenn aufgeregt

Der Ausfluss kann in der Farbe variieren (rot-blutig, Braun, Grau, schwarz, weißlich, grünlich, gelblich, rosa), textur (jelly-like, kitschig, schaumig) mit Geruch und ohne Geruch. Der Ausfluss kann von anderen Symptomen begleitet werden (Juckreiz, Reizung, Schmerzen) oder kann das einzige symptom der Krankheit. In diesem Artikel beschreiben wir die häufigsten Arten von vaginalen Entladungen, und beschreiben Sie Methoden der Diagnose und Behandlung von Krankheiten, begleitet von Sekreten. Auch in diesem Artikel sprechen wir über das problem der Ausfluss bei schwangeren Frauen.

Gesunde Frauen haben vaginalen Ausfluss besteht aus Schleim produziert von den Drüsen des Gebärmutterhalses. Eine kleine, aber beständige Ausfluss aus der Scheide helfen, reinigen Sie den Genitalbereich von Frauen und verhindern das auftreten von Infektionen.

Normale vaginale Entladung nicht reichlich, schleimig, kann etwas trübe aus Beimischung von epithelialen Zellen aus der Scheide, wenn während des Tages, verwenden Sie die gleichen täglichen strip — Aufteilung kann sich leicht gelblich. Die Art und Menge der Ausfluss hängt vom Tag des Menstruationszyklus: mid-cycle-wenn Sie nähern sich der Eisprung Ausfluss wird eine ähnliche Konsistenz wie Eiweiß, Entladung reichlicher als üblich, mehr alkalisch. Erhöht die Menge an Ausfluss aus der Scheide während der sexuellen Erregung, besonders beim Geschlechtsverkehr. Normalen Ausfluss keine Beschwerden verursachen, verursachen keine Beschwerden: Juckreiz, brennen und Reizung der Geschlechtsorgane. Wenn PAP in normalen Entladung, dann wird es erhöhte sich die Anzahl der Leukozyten und flora wird dominiert von sticks.

Der Geruch von frischem Ausfluss aus der Scheide ist praktisch nicht vorhanden, riechender Ausfluss erscheint, wenn vermehrt Bakterien.

  • Transparente, dehnbare, glatte Entladung, ähnlich ei-Eiweiß, am häufigsten in der Mitte des Zyklus-Zeitraum vor dem Eisprung normal ist.
  • Cremig mageren Auswahl — die zweite Hälfte des Zyklus ist die norm.
  • Cremige Entladung — die letzten Tage des Zyklus — die norm.
  • Transparenten, weißen oder leicht gelblichen Ausfluss mit Klumpen in den ersten Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr, wenn das Sperma wird in der vagina ist normal.
  • Reichlich liquid discharge weiß am morgen nach dem ungeschützten sex ist die norm.
  • Kaum cremig weißen Ausfluss nach sex mit Kondom oder ohne Ejakulation in der vagina — vaginal Schmierung ist normal.
  • "Scarlet rot" zu erkennen, und schlimmer noch — der Beginn der menstruation, der erste Tag ist die norm.
  • Highlight mit blood red blutigen Streifen in der Mitte des Zyklus (zwischen den Perioden) — es passiert bald nach dem Eisprung in der Mitte-Zyklus — normal-Variante.
  • Flüssigkeit hell weißlicher Ausfluss, ähnlich wie Milch während der Schwangerschaft, in der Regel steigt mit Zunehmender Laufzeit von der norm, wenn nicht Reizungen der äußeren Genitalien und haben keinen unangenehmen Geruch.

Auswahl vor der menstruation

Die flora und das Geheimnis der vagina ist abhängig von hormonellen Veränderungen während der verschiedenen Phasen des Zyklus, also die Farbe und Konsistenz der Entladung ändern können, vor der menstruation, die Entladung kann zu mehr trübe, gelblich oder weiß und sind reichlich vorhanden (Gefühl der Konstante Luftfeuchtigkeit), eher zäh. Doch während die Aufrechterhaltung einer solchen Entladung oder nach der menstruation, vor allem, wenn diese Symptome schließt Jucken in der Scheide oder Bauch-Schmerzen, sollten Sie einen Arzt Gynäkologen.

Braunen Ausfluss vor der menstruation — es ist ein sekret mit Blut vermischt. Blutungen normal erscheinen kann, in ein oder zwei Tage vor dem Beginn der Monatsblutungen. Wenn spotting vorangestellt ist ein Monat für mehr als 2 Tage, oder Braun, pink, rot-braunen Ausfluss, erscheinen in der Mitte des Menstruationszyklus ist wahrscheinlich darauf hindeuten Krankheit.

Braunen Ausfluss vor der menstruation kann ein signal: hormonelle Störungen, das Vorhandensein von Infektionen (vor allem in endometritis — Entzündung der Gebärmutterschleimhaut (endometrium), hämatologischen Erkrankungen Natur. Sehr oft werden solche Phänomene begleiten, Endometrium-Hyperplasie, Endometrium-Polypen. Insbesondere die braunen Ausfluss vor der menstruation in Kombination mit anderen Symptomen (Schmerzen bei der menstruation, die länger als 7 Tage profuse Blutungen mit Blutgerinnsel) sind Anzeichen für die Endometriose.

Braunen Ausfluss in der Mitte des Zyklus kann ein Zeichen von Progesteron-Mangel und polyzystische Ovar-Syndrom, der Zustand wird Unfruchtbarkeit verursachen und eine Behandlung erfordern. Zu starke Blutungen während der menstruation — Sie Müssen einen Ultraschall zu beurteilen, den status der inneren Geschlechtsorgane. Solche Blutungen können Symptome von Uterusmyomen, Endometriose, unter der normalen Dicke der Gebärmutterschleimhaut (Auskleidung der Gebärmutter) und Kürettage (das Verfahren) kann nicht verlangt werden. Wenn die Ursache der Blutung Hypertrophie (Zunahme der Dicke der Gebärmutterschleimhaut, Polypen der Gebärmutterschleimhaut oder des Gebärmutterhalses, das kratzen sollte sorgfältig durchgeführt werden. Dies wird die Blutung zu stoppen und ermöglichen eine histologische Untersuchung, um auszuschließen, mehr schweren Pathologie.

Auswahl für Krankheiten

Dauerhaft, nicht verändert während des Zyklus der Selektion, außer während der menstruation passiert, wenn eine Frau nimmt hormonelle Kontrazeptiva, oder leidet unter Unfruchtbarkeit und hat keine Entzündung in der vagina.

  • Al Schmierblutungen ein paar Tage vor der menstruation — Gebärmutterhals-erosion, endocervicitis.
  • Al Blutungen während der Schwangerschaft, Ablösung der Eizelle oder in der Plazenta, eine drohende Fehlgeburt.
  • Al Schmierblutungen nach dem Geschlechtsverkehr — kleine Risse in der vagina gebildet, während des Geschlechtsverkehrs, Gebärmutterhals-erosion, cervicitis.
  • Nach der Abtreibung werden entdecken, verschiedene Größen und Farben. Nach 1 Woche. Werden Sie sicher, konsultieren Sie Ihren Frauenarzt und Mach einen Ultraschall-Kontrolle.
  • Schleim weiß oder transparent Schleim gestreift mit weiß am Ende des Zyklus, vor der menstruation — Gebärmutterhals-erosion, cervicitis (Entzündung des zervikalkanals). Der Schleim in irgendeiner Weise verbunden mit dem Gebärmutterhals.
  • Weiß oder Quark wie Joghurt, Auswahl -, film-weiße Farbe oder plaque zwischen großen und kleinen Schamlippen, die Klitoris, in der Regel in Kombination mit Brot oder saurer Milch zu riechen — Soor (candidiasis).
  • Weiß oder leicht grünlich, gräulich, peeling, Filme in der Auswahl, in der Regel in Kombination mit Fisch Geruch vaginalen Dysbiose (gardnerellosis).
  • Gelblich oder grünlich, starkes Entladung, akute bakterielle Infektion der Scheide, akute adnexitis (Entzündung der Eierstöcke), akute salpingitis (Entzündung der Eileiter).
  • Spärlich gelb oder grünlich Entladung — ist eine bakterielle Infektion der vagina, Gebärmutterhals-erosion, chronische adnexitis (Entzündung der Eierstöcke), chronische salpingitis (Entzündung der Eileiter).
  • Eitriger Ausfluss grün, dick, in Kombination mit Schleim, verstärken die Spannung, nach dem Stuhlgang — eitrige cervicitis.
  • Die Zuordnung von großen Blutgerinnseln während der menstruation — eine Gekippte Gebärmutterhals -, Blutgerinnung — Neigung zu Thrombosen, bei Mangel von Vitaminen der Gruppe b, die den pathologischen Prozess in der Gebärmutter (Polypen, Endometriose, Myome). Auch diese Entladung kommt, wenn die Frau das Intrauterinpessar.
Frau

Zuweisung während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft der Ausfluss vor allem Angst vor Frauen. In der Tat, während der Schwangerschaft sollte besonders vorsichtig sein, über die Anwesenheit der Sekrete und zu Ihrer Natur zu Folgen.

Die Auswahl in den frühen Stadien der Schwangerschaft. Ausfluss in der frühen Schwangerschaft, wie schon erwähnt, am Anfang des Artikels kann häufiger als sonst, das ist normal, wenn die Entladung bleibt transparent, haben keinen Geruch und sind nicht begleitet von anderen Symptomen wie Juckreiz oder Schmerzen im Genitalbereich. Das auftreten von vaginalen Blutungen in der frühen Schwangerschaft kann auf das spontane Abtreibung und Eileiterschwangerschaft. Eitrige oder weißlichen Ausfluss aus der Scheide in der frühen Schwangerschaft kann das Vorhandensein von Infektion.

Weißen Ausfluss während der Schwangerschaft ist in der Regel Anzeichen von Soor.

Entdecken braunen Ausfluss während der Schwangerschaft ist eine sehr ungünstige symptom. Dies ist ein Zeichen von drohender Fehlgeburt. Andere Krankheiten, die hier und. Erhöhen kann sekret in den Tagen der erwarteten Regelblutung, die Farbe der Entladung kann gelblich sein. Begrenzung sexueller Aktivität in diesem Zeitraum zu vermeiden, die bedrohlich Abtreibung.

Zuweisung in den späteren Stadien der Schwangerschaft. In der Mitte der Schwangerschaft in den späteren Stadien der normale Ausfluss aus der Scheide kann zu mehr zähflüssig und dick. Plötzliche Schmierblutungen können, zeigen den Anfang einer fehl-oder Frühgeburt, deshalb sofort nach Erkennung, sollten Hilfe von einem Arzt. braunen Ausfluss während der Schwangerschaft kann angeben, Blutungen aus kleinen Gefäßen in den Gebärmutterhals und verlangen auch eine ärztliche Untersuchung.

Entlastung nach der Geburt

Innerhalb von ein paar Wochen nach der Geburt, bis es eine Wiederherstellung der Gebärmutter-Schleimhaut (endometrium), die junge Mutter gerettet hat, genitale Entladung - vaginal. Wann wird es enden? Gegen Ende der Schwangerschaft Ihre Gebärmutter wiegt etwa 1 kg. Sofort, nachdem das Kind geboren und die Plazenta ist es drastisch reduziert, und verlieren Sie etwa 250-300 ml Blut. Dieser Blutverlust wird als physiologische, das ist normal und nicht eine Gefahr für das Leben.

Sie erscheinen unabhängig davon, ob Sie die Geburt natürlich oder durch Kaiserschnitt. In der Regel bis zu 10 Tage lochia Schmierblutungen, später werden Sie leicht und dauert 5-6 Wochen. Während die Auswahl ist weiterhin, die ärzte empfehlen, dass Frauen waschen sich nach jedem Besuch der Toilette. Für diese ist es bequem, eine kleine Kunststoff-Flasche Wasser. Während Sie weiterhin die Auswahl, die Sie sich waschen in der Dusche, keine Badewanne. Baden mit 5-6 Wochen nach der Untersuchung durch einen Gynäkologen. Allerdings, wenn die Gebärmutter ist zu träge oder zu schnell reduziert der Mittelabfluss aus, es gebrochen werden kann. Manchmal gibt es eine Blockade in der Gebärmutter mit Blut-Gerinnsel bilden und die Entzündung beginnt.

Kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt:

  • Wenn Sie jede Stunde, um vollständig zu tränken das Blut aus dem Sanitär-pad und es dauert mehr als vier Stunden;
  • Wenn die Absonderungen riechen schlecht;
  • Wenn Sie Fieber haben;
  • Wenn Sie fühlen sich fiebrig;
  • Wenn Sie glauben, Konstante Schmerzen im unteren Bauchraum.

All diese Symptome können im Zusammenhang mit der Behinderung des zervikalen Blutgerinnsel und die Verschlechterung der Abfluss aus. Zur Behandlung verordnen ärzte-tools, die die Gebärmutter und der Linderung von Entzündungen. Wenn uterine Infektion entwickelt, Antibiotika verschrieben werden. In diesem Fall müssen Sie nicht haben, um zu beenden das stillen. Viele Antibiotika dringen nicht in die Muttermilch übergeht und das baby schädigen. Konsultieren Sie einen Gynäkologen und einen Kinderarzt. Der Kinderarzt kann dem Kind die biologischen Produkte, die schützen den Darm vor der Wirkung der Antibiotika.

Ausfluss vor und nach dem sex

Während der sexuellen Erregung der Drüsen im vestibulum von der vagina die Frauen beginnen, aktiv an der Entwicklung der so genannten vaginalen Schmierung. Daher die Anwesenheit einer Flüssigkeit Kristalline Absonderungen unmittelbar vor dem sex oder beim sex ist normal.

Die Darstellung von dicken, schweren Entladung (vielleicht mit unangenehmen Geruch) sofort nach dem sex (oder zweiten Tag) kann in Bezug auf die Reinigung der vagina aus dem Sperma (das ist möglich, wenn der sexuelle Akt abgeschlossen war, männlichen Orgasmus und nicht ein Kondom verwendet wurde). In der Regel werden solche Auswahl schnell beenden. Die Blutungen aus der Scheide während des Geschlechtsverkehrs oder unmittelbar danach, kann das Vorhandensein von Gebärmutterhalskrebs erosion.

Das auftreten von weißen, gelben, grauen oder grünlich-eitriger Ausfluss aus der vagina ein paar Tage oder Wochen nach dem sex kann darauf hinweisen, dass die Entwicklung der Infektion. Wenn der Schleim erwirbt eine bestimmte Farbe, Geruch, benötigt die Hilfe eines qualifizierten Spezialisten, weil dieses Merkmal spricht von der Pathologie der Beckenorgane. Geruch kann ein Anzeichen für eine eitrige Prozess, aber es hat eine gelblich-grüne Entladung. Dieses symptom ist charakteristisch für Gonorrhoe, trichomoniasis.

Diese Krankheiten werden übertragen durch ungeschützten sex oder Blut-Transfusionen. 1-3 Wochen nach der Infektion, gibt es andere Symptome: Juckreiz, brennendes Gefühl in der vagina, in der Harnröhre, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Kontakt Blutungen (nach dem Geschlechtsverkehr) kann durch zervikale Pathologie (festgestellt durch gynäkologische Untersuchung) oder die Pathologie der Gebärmutter — Polypen, Hyperplasie, Myome, etc. Zur Klärung der Gründe, die Sie brauchen, um einen Ultraschall machen, die in verschiedenen Zeiten des Zyklus müssen tests der funktionalen Diagnostik.